Glory and Defeat 1870/71

Client im Auftrag von: Real Time History
Medium: digital

An in depth documentary focusing on battles of the Franco-Prussian war from 1870/71. This is already a war with documentation and many contemporary drawings. Still - where it was hard to find specific armies in their respective uniforms in a specific setting, the RTH contracted me to deliver them in a loose watercolory style. These images are optimized for HD display and can be animated.

The 6 hours detailed documentary can be watched here (English): Youtube

Französisch-Preussischer Krieg 1870/71
Eine detailgenaue Dokumentation über den Konflikt zwischen Preußen und Frankreich 1870/71, erzählt anhand von Kriegen. Dieser Konflikt ist bereits recht gut zeitgenössisch bebildert. Wo Bildmaterial zu genauen Schlachten mit Soldaten in entsprechenden Uniformen fehlten, kam ich zum Einsatz. Gefragt wurde ein lockerer Wasserfarbenstil mit der Option zu animieren. Demnach entschied ich mich für eine digitale Umsetzung, weil die Ebenen so besonders leicht voneinander zu trennen sind und zusätzliche Animationen ermöglichen.

Die 6-stündige Dokumentation (auf Englisch) kann hier angesehen werden: Youtube

ChateaudunChateaudun thumbnailChateaudun skizzeChatillonArtaneyBeaune la RolandeVilliersBeaugancyBeaugancy SnowNuits St. GeorgesNuits St. Georges Sketch

Other Projects Andere Projekte

Fortress Eppstein sketch
Animated Initials
Live quick drawings